Seightseeing in Potsdam

Potsdam gehört zu den schönsten Städten in Deutschland, ist allerdings durch die unmittelbare Nähe zu Berlin oft nur im Schatten der Hauptstadt. Nicht umsonst ist die Landeshauptstadt des Bundeslandes Brandenburg allerdings ein Weltkulturerbe, was mitunter an den Schlössern und Seen die in Potsdam angesiedelt liegt.

Potsdam – schützenswertes Weltkulturerbe

Sie haben die Möglichkeit Potsdam als Tourist zu besuchen und einen ganzen Tag mit den Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt zu verbringen. Potsdam bietet ist vergleichsweise mit Berlin oder München eher klein und etwa 160.000 Menschen sind dort wohnhaft. Was die Kultur und die Sehenswürdigkeiten angeht steht Potsdam den größeren Städten allerdings in nichts nach. Die Stadt hat sich auf den Tourismus spezialisiert womit Sie mit einer Seightseeing Tour durch Potsdam gut beraten sind. Potsdam ist vor allem für die Nähe zur Natur bekannt.

Schlösser und Seen in Potsdam

Sie bekommen durch eine spannende Seightseeing Tour durch Potsdam zahlreiche historische Bauwerke zu sehen. Das Schloß Sanssouci ist das berühmteste Schloss in Potsdam und war die Heimat von Friedrich dem Großen. Unmittelbar vor dem Schloß befindet sich der Schloßgarten mit zahlreichen weiteren Schlößern auf dem Gelände. Bei einer Seightseeing Tour haben Sie allerdings nicht nur dieses Schloß auf dem Programm. In Babelsberg beispielsweise finden Sie das Schloß Babelsberg inmitten des Parks und zahlreiche Seen bringen Ihnen bei der Seightseeing Tour die Natur ganz nah.
In und um Potsdam befinden sich zahlreiche Badeseen, welche die Seightseeing Tour zu einer willkommenen Abwechslung machen. Weitere Bauwerke wie beispielsweise das Holländerviertel, die Glienicker Brücke oder der Cecilienhof zeigen Ihnen wie außergewöhnlich diese Stadt ist und sind es wert, dass Sie Potsdam besuchen und kennenlernen.