Brauchen Sie Tipps zur Katzenpflege?

Haben Sie eine Katze? Wenn Sie eine haben, wissen Sie, wie viel Spaß das machen kann. Katzen sind nicht so leicht zufrieden zu stellen wie Hunde, aber sie haben ihre eigene Persönlichkeit und können ein großartiges Haustier für Ihr Zuhause sein. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen werden, sich um dieses wunderbare Tier zu kümmern.

Sie möchten die Schnüre Ihrer Gardinen nie herunterhängen lassen. Katzen sollte es nicht erlaubt sein, mit diesen Schnüren zu spielen, da sie dabei Teile ihres Körpers in den Schnurschlaufen stecken bleiben können. Dieser Unfall könnte Ihre Katze einklemmen, verletzen oder sogar tödlich enden. Um dies zu verhindern, halten Sie die herunterhängenden Kordeln von den Augen fern.

Wenn es sich bei Ihrer Katze um eine Katze im Freien oder um eine Katze handelt,…

…die die Gewohnheit hat, nach draußen zu gehen, muss sie ordnungsgemäß identifiziert werden. Die Katze sollte ein Sicherheitshalsband und eine ID-Marke haben. Sicherheitshalsbänder mit Gummibändern ermöglichen es Katzen, sich aus dem Halsband zu befreien, wenn sie sich an etwas verfangen haben. Eine ID-Marke oder ein implantierter Mikrochip kann Ihrer Katze helfen, zurückgegeben zu werden, wenn sie sich verlaufen hat.

Wenn sich Ihre Katze schlecht benimmt, können Sie ihr Verhalten auf sichere und humane Weise beeinflussen, indem Sie Wasser verwenden. Füllen Sie eine kleine Spritzpistole oder eine Sprühwasserflasche mit einfachem Wasser. Geben Sie Ihrer Katze ein paar leichte Spritzer Wasser, wenn Sie sie bei Fehlverhalten erwischen, und sie wird bald lernen, mit dem unerwünschten Verhalten aufzuhören.

Wenn Ihre Katze beim Wassertrinken wählerisch ist, investieren Sie in einen Katzenbrunnen. Diese batteriebetriebenen oder Steckbrunnen sorgen dafür, dass das Wasser zirkuliert und belüftet wird. Viele Katzen bevorzugen dies. Ein Katzenbrunnen hilft, Ihre Katze vom Küchenspülbecken und von der Toilette fernzuhalten. Er hilft auch zu verhindern, dass Ihre Katze auf der Suche nach frischem Wasser den Boden betatscht.

Geben Sie Ihrer neuen Katze etwas Platz. Der Umzug in ein neues Zuhause kann für eine Katze stressig sein, besonders für eine Katze, die kein Kätzchen mehr ist. Um ihnen bei der Eingewöhnung zu helfen, geben Sie ihnen einen ruhigen Ort, den sie ihr Eigen nennen können, z. B. ein zusätzliches Badezimmer oder eine Waschküche. Das gibt ihnen einen sicheren Raum, in den sie sich zurückziehen können, bis sie sich daran gewöhnt haben, das ganze Haus zu erkunden. Je nach Katze kann dieser Prozess einige Tage bis zu einem Monat oder länger dauern.

Schützen Sie Ihre Katze vor dem Ersticken, indem Sie dafür sorgen, dass die Schnüre von Vorhängen und Jalousien gesichert und außer Reichweite sind. Wenn Sie ein baumelndes Spielzeug für Ihre Katze herstellen oder kaufen, achten Sie darauf, dass Sie während des Spielens beaufsichtigt werden. Legen Sie das Spielzeug weg, wenn Sie nicht in der Nähe sind, um zuzusehen.

Katzen können eine Menge Spaß machen, wenn sie glücklich sind. Sie werden vielleicht nie mit Ihnen Apportieren spielen, aber eine Katze ist ein wunderbarer Gefährte. Verwenden Sie die in diesem Artikel dargelegten Tipps, um sich richtig um diesen pelzigen Freund zu kümmern. Schauen Sie dann, ob Sie weitere Tipps finden können. Je mehr Sie wissen, desto besser werden Sie Katzenbesitzer sein.